Optimierung von Arbeitsabläufen

Steigern die Arbeitsleistung des IT-Personals durch die Verringerung der auszuführenden Aufgaben.

Bis zu 30 % seiner Arbeitszeit investiert ein Systemadministrator in die Beseitigung von Ausfällen auf PCs der Anwender, die Kommunikation, Beratung und Schulung. Die Analyse der Sicherheitslage im Netzwerk, der proaktive Schutz vor Virenangriffen und die Beseitigung von Folgen nach Virenattacken sind aber Aufgaben, mit denen sich das IT-Personal wirklich befassen muss.

Der Vergleich von Aufgaben, die das IT-Personal täglich erfüllen muss, zeigt, inwieweit das SaaS-Modell die Arbeitszeit von Systemadministratoren für andere Aufgaben frei macht.

Klassische Antivirensoftware Dr.Web Antivirus-Service
Installation der Software Die Installation wird vom Service-Anbieter per Fernzugriff durchgeführt.
Verlängerung von Lizenzen Automatisch
Zukauf von Lizenzen und Installation neuer Agenten auf geschützten PCs
Konfiguration und Aktualisierung der Software
Permanente Überwachung der Sicherheitslage im Netzwerk Alle solchen Aufgaben werden von Spezialisten des Service-Anbieters übernommen.
Schutz vor Virenangriffen und Reanimierung des Netzwerks nach Virenangriffen (dabei ist ein hochqualifiziertes IT-Personal bzw. das Fachwissen der Mitarbeiter erforderlich).
Beseitigung von Software-Ausfällen