Kostensenkung bei Server-Hardware
(für kleine und mittelständische Unternehmen – bis zu 200 PCs)

Senken Sie die Beschaffungskosten für Server und Server-Software

Der Personalaufbau erfordert die Ausrüstung der Arbeitsplätze der Mitarbeiter mit neuen PCs. Je höher die Mitarbeiteranzahl, desto höher IT-Kosten. Allmählich muss das Unternehmen die Entscheidung über den Kauf der Server-Hardware treffen, um Verwaltung bzw. Ausbau des Computerbestandes zu optimieren, einen separaten Server zur Administration des Virenschutzes erwerben bzw. einen Administrator einstellen.

Als Antivirus-Server bei mittelständischen Unternehmen (bis zu 200 PCs) kann eine leistungsschwache Workstation sein, auf der der Antivirus-Server unter Unix-ähnlichen Betriebssystem laufen kann. Der Mangel an hochqualifizierten Unix-Administratoren ist der Grund, weshalb Unternehmen einen PC mit kostenintensiver Server-Hardware unter Microsoft Windows Server benutzen.

Mit der Antivirensoftware als Service können Sie die Beschaffungskosten für Server-Hardware und Software einsparen.