Sie verwenden einen veralteten Browser!
Die Seite kann inkorrekt angezeigt werden.
Beim Service handelt es sich um eine Lizenz, die den Lizenzinhaber zur Nutzung von Dr.Web Software zum Schutz für Windows, Windows Server, macOS, macOS Server und Android in Form eines zeitlich begrenzten Abonnements berechtigt. Mehr erfahren.
Im Abonnement sind unter anderem folgende Services enthalten:
Abonnements werden über unsere Reseller verkauft. Diese sind zertifizierte Partner von Doctor Web, die über ein gültiges Partnerzertifikat verfügen.
Informationen zum Partnerzertifikat (einschließlich des Ablaufdatums) finden Sie im Bereich „Anbieter“ im Verwaltungscenter. Reseller handeln auf der Grundlage von Sublizenzverträgen, die sie bevollmächtigen, Abonnements an Kunden zu verkaufen.
Ein Sublizenzvertrag wird zwischen dem Nutzer und dem Reseller beim Kauf eines Abonnements abgeschlossen. Sie können den Text des Sublizenzvertrags im Bereich „Dr.Web abonnieren“ einsehen, bevor Sie den Service abonnieren. Der Vertrag legt die Verpflichtungen der Parteien sowie den Umfang der Rechte zur Nutzung von Dr.Web Software fest, die der Kunde durch den Lizenzkauf erhält.
Der Vertrag wird abgeschlossen, indem der Kunde die Bedingungen des Kaufangebots akzeptiert. Als Datum des Vertragsabschlusses gilt das Datum, an dem der Kunde beginnt, die Dr.Web Software zu nutzen. Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Ein abgeschlossener Vertrag ist jederzeit zum Herunterladen im Bereich „Anbieter“ des Verwaltungscenters verfügbar.
Der Vertrag zwischen Nutzer und Reseller wird einmalig abgeschlossen. Selbst wenn ein Abonnement zeitweise ausgesetzt oder eingestellt und später über denselben Reseller verlängert wird, ist kein Neuabschluss des Vertrages erforderlich. Falls der Nutzer zu einem anderen Reseller wechselt, muss er einen neuen Vertrag mit diesem Reseller schließen.
Dr.Web Antivirus als Abo ist bequem und einfach.
Ja. Obwohl keine Softwareaktualisierung ohne Internetverbindung möglich ist, funktionieren alle Schutzkomponenten für Festplatten, Wechselmedien und den E-Mail-Verkehr auch offline.
WICHTIG! Malware kann nicht nur über das Internet in Ihren PC eindringen. Daher sollten Sie Ihre Virenschutzsoftware immer aktuell halten.
Leider können Sie Dr.Web Antivirus als Service nicht nutzen. Wählen Sie ein anderes Dr.Web Produkt aus, das mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist.
Nachdem Sie das erste Abonnement bezahlt haben, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten (Login und Passwort) für https://www.drweb-av.de/saas/mydrweb/.
Die Zugangsdaten (Login und Passwort) für das Abo-Verwaltungscenter stimmen mit denen für das Benutzerkonto überein. Klicken Sie auf diesen Link https://www.drweb-av.de/user/recovery/pass/, um Ihr Passwort wiederherzustellen. Sie gelangen zu dieser Seite über das Profil-Widget oben rechts auf der Website.
Zur Installation eines Antivirusprogramms im Abo, das über den Dr.Web Online-Shop erworben wurde, benötigen Sie weder eine Schlüsseldatei noch eine Seriennummer. Dazu benötigen Sie lediglich eine Installationsdatei.
Um Dr.Web Antivirus als Abo zu installieren, speichern Sie die heruntergeladene Datei. Bitte sehen Sie davon ab, den Dateinamen zu ändern.
Der Dateiname enthält einen verschlüsselten Link zur Konfigurationsdatei. Falls Sie die Datei unter einem anderen Namen speichern, wird die Konfigurationsdatei nicht verfügbar: Weder der Abo-Server noch Ihre Daten werden gefunden, und Sie werden aufgefordert, Lizenzdaten anzugeben.
Wenn Sie das Installationspaket unter dem angegebenen langen Namen auf Ihrem Gerät speichern und die Standardinstallation für .apk-Dateien nutzen, wird die für die Verbindung mit dem Server notwendige Konfiguration automatisch bei der Installation bereitgestellt.
Falls Sie den Namen der Installationsdatei beim Herunterladen geändert haben, löschen Sie die Anwendung und laden Sie die apk-Installationsdatei erneut herunter.
Bei Bedarf können Sie eine Verbindung zum Server herstellen, indem Sie die Konfigurationsdatei angeben. Lesen Sie die Anweisungen im Abschnitt „Verbindung mithilfe einer Konfigurationsdatei herstellen“ des Benutzerhandbuchs. Um die Konfigurationsdatei zu erhalten, wenden Sie sich an den technischen Support.
Auch in diesem Fall ist weder eine Seriennummer noch eine Schlüsseldatei erforderlich.
Zurzeit gibt es nur für den Dr.Web Mobile Life-Tarif eine Seriennummer. Sie können Ihre Seriennummer auf dieser Seite aktivieren.
Geben Sie die Seriennummer Ihres Dr.Web Abonnements auf der Seite https://www.drweb-av.de/saas/mydrweb/activate/ an.
Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse.
Melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an. Laden Sie Dr.Web für Android im Abschnitt „Meine Abos“ herunter und installieren Sie die Software.
Die Abo-Laufzeit beginnt mit der Benachrichtigung des Kunden über die Aktivierung des Abonnements (die Benachrichtigung erfolgt nach Eingang der Zahlung).
Der Schutz ist direkt nach Installation der Dr.Web Software auf Ihrem PC aktiv. Nachdem Sie den Service abonniert haben, müssen Sie ein Installationspaket herunterladen – Die Installation der Dr.Web Software erfolgt automatisch. Der Link auf das Installationspaket ist im Abschnitt „Meine Abos – Dr.Web herunterladen und installieren“ im Verwaltungscenter verfügbar, solange Ihr Abo aktiv ist.
Ja. Wenn Ihr Abo-Tarif Schutz für 1 PC und 1 Mobilgerät vorsieht, darf ein anderer Nutzer die Dr.Web Software über Ihren Link herunterladen. Wenn Ihr Abo Schutz für 3 Geräte vorsieht, dürfen 3 Nutzer die Dr.Web Software über Ihre Links herunterladen. Jeder von ihnen darf die Dr.Web Software ausschließlich zum Schutz eines Geräts nutzen.
Hierbei handelt es sich um ein Leistungspaket zum Schutz von PCs, Servern und Android Geräten sowie zum technischen Support der Nutzer durch Serviceanbieter. Dr.Web Antivirus als Service ist quasi ein Antivirus mit Ratenzahlung. Die Abrechnung erfolgt monatlich.
Für Privatanwender sind folgende Abo-Tarife verfügbar: Dr.Web Premium, Dr.Web Mobile und Dr.Web KATANA. Möchten Sie Dr.Web Antivirus als Service für die ganze Familie abonnieren, können Sie unterschiedliche Tarife für jedes Familienmitglied wählen. Unsere Abo-Tarife ermöglichen es Ihnen, nur Services auszuwählen, die Sie tatsächlich benötigen.
Vergleichen Sie unsere Abo-Tarife, bevor Sie Dr.Web abonnieren. Bitte berücksichtigen Sie die enthaltenen Schutzkomponenten und die Liste der unterstützten Betriebssysteme.
Ein Abonnement kann Schutz für 1 bis 10 PCs, Macs, Mobilgeräte oder Server enthalten.
Die Abonnementlaufzeit beträgt 1 bis 36 Monate. Der Service kann automatisch verlängert werden. Die Abonnementlaufzeit ist also quasi unbegrenzt.
Je nach ausgewähltem Tarif erhält der Abonnent eine Lizenz zur Nutzung bestimmter Schutzkomponenten für ein bestimmtes Betriebssystem.
Dr.Web Antivirus als Service gilt ab dem Zeitpunkt der Aktivierung (Bezahlung) des Abonnements. Der Schutz ist direkt nach Installation der Dr.Web Software auf dem zu schützenden Gerät gewährleistet. Dr.Web Antivirus kann erst nach Zahlung des Abonnements heruntergeladen werden.
Die Laufzeit Ihres ersten Abonnements muss mindestens 3 Monate betragen. Danach können Sie Ihr Abo für einen beliebigen Zeitraum ab 1 Monat verlängern. Sie bezahlen das Abo nur für den Zeitraum, für den Sie den Service benötigen. Dies ist quasi ein Antivirus mit Ratenzahlung.
Wenn Sie über genügend Guthaben auf Ihrem Konto verfügen, öffnen Sie den Bereich „Abo-Verwaltung“ im Abschnitt „Meine Abos“ für das zu erweiternde Abo (klicken Sie auf +).
Wählen Sie die Aktion „Dr.Web abonnieren“ aus.
Ein neues Fenster öffnet sich.
Geben Sie eine neue Anzahl von Geräten an. Sie erhalten Schutz für die gleiche Anzahl von Android Geräten kostenlos dazu.
Ändern Sie bei Bedarf die Laufzeit Ihres neuen Abonnements. Falls Ihr aktuelles Abo noch nicht abgelaufen ist, wird die neue Laufzeit zur verbleibenden Laufzeit hinzugerechnet.
Sie können die Abo-Laufzeit unverändert lassen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Dr.Web abonnieren“.
Wenn Sie Dr.Web Mobile Life für 1 bis 5 Geräte abonnieren, wird zunächst nur ein Abonnement angelegt. Um weitere Android Geräte zu schützen:
Wenn Sie über ein gültiges Abo verfügen:
Falls Sie mehrere geschützte Geräte besitzen, wählen Sie das Gerät aus, für welches Sie das Abo verlängern möchten.
Falls Sie den Service für alle geschützten Geräte verlängern möchten, wählen Sie alle Geräte aus.
Wenn Sie ein Abo für drei Geräte besitzen, aber nur für zwei Geräte verlängern möchten, wählen Sie zunächst ein Gerät aus, drücken und halten Sie die Strg-Taste und wählen Sie das zweite Gerät aus.
Aktivieren Sie die automatische Verlängerung. So wird Ihr Abo automatisch um die gleiche Laufzeit verlängert und der Dr.Web Schutz ist ohne Unterbrechung gewährleistet – vorausgesetzt, Sie verfügen über genügend Guthaben auf Ihrem Konto.
Die neue Laufzeit wird zur Laufzeit Ihres aktuellen Abos hinzugerechnet.
Und vergessen Sie nicht, Ihr Guthaben immer rechtzeitig aufzuladen. Damit der Dr.Web Schutz ununterbrochen gewährleistet werden kann, muss Ihr Konto immer ausreichend Guthaben aufweisen. Wenn Sie versuchen, Ihr Abo bei erschöpftem Guthaben zu verlängern, wird Ihr Abo ausgesetzt und der Schutz wird deaktiviert.
Das Abo wird sofort aktiviert. Der Dr.Web Schutz wird direkt nach der Aktivierung gewährleistet – vorausgesetzt, Sie verfügen über genügend Guthaben auf Ihrem Konto und Dr.Web ist auf Ihrem Gerät installiert.
Laden Sie Ihr Guthaben auf und genießen Sie den Dr.Web Schutz!
Aktivieren Sie die automatische Abo-Verlängerung im Abschnitt „Meine Abos“. Bei nicht ausreichendem Guthaben erhalten Sie entsprechende Warnmeldungen. Sobald Sie das Guthaben aufladen, wird Ihr Abo automatisch verlängert und bleibt aktiv, bis Sie das Abo deaktivieren oder das Guthaben erschöpft ist.
Falls Sie mehrere geschützte Geräte besitzen, wählen Sie das Gerät aus, für welches Sie das Abo deaktivieren möchten.
Falls Sie den Service für alle geschützten Geräte deaktivieren möchten, wählen Sie alle Geräte aus.
Wenn Sie ein Abo für drei Geräte besitzen, aber nur für zwei Geräte deaktivieren möchten, wählen Sie zunächst ein Gerät aus, drücken und halten Sie die Strg-Taste und wählen Sie das zweite Gerät aus.
Hier können Sie auch den Status des deaktivierten Abonnements im Informationsbereich einsehen. Wenn das Schildsymbol neben dem Gerätenamen grau ist, wird der Dr.Web Schutz für das Gerät nicht mehr gewährleistet.
Sobald Sie Ihr Abo deaktivieren, wird Ihr Gerät nicht mehr von Dr.Web geschützt. Der bereits abgebuchte Betrag wird nicht zurückerstattet. Das Guthaben auf Ihrem Konto können Sie jederzeit nutzen, sobald Sie Dr.Web wieder aktivieren.
Sie können Ihr gültiges Abo jederzeit für 10 bis 90 Tage aussetzen. Angenommen, Sie bezahlen ein Abo für 3 Monate vom 1. Juni bis zum 31. August. Am 20. Juni gehen Sie auf Dienstreise und setzen Ihr Abo für 10 Tage bis zum 30. Juni aus. Sobald Sie den Service aussetzen, wird kein Guthaben mehr von Ihrem Konto abgebucht und die Abo-Laufzeit wird automatisch um 10 Tage bis zum 10. September verlängert.
Nein.
Sie können Ihr Abo jederzeit für 10 bis 90 Tage aussetzen. So sparen Sie Kosten und zahlen nicht für den Schutz, wenn Sie diesen nicht benötigen, zum Beispiel im Urlaub. Das Abo kann jederzeit (während der Pausierung oder nach deren Ablauf) wieder aktiviert werden.
Um Ihr Abo auszusetzen:
Falls Sie mehrere geschützte Geräte besitzen, wählen Sie das Gerät aus, für welches Sie das Abo aussetzen möchten.
Falls Sie den Service für alle geschützten Geräte aussetzen möchten, wählen Sie alle Geräte aus.
Wenn Sie ein Abo für drei Geräte besitzen, aber nur für zwei Geräte aussetzen möchten, wählen Sie zunächst ein Gerät aus, drücken und halten Sie die Strg-Taste und wählen Sie das zweite Gerät aus.
Hier können Sie auch den Status des Abonnements, das Sie ausgesetzt haben, im Informationsbereich einsehen. Außerdem können Sie hier das neue Ablaufdatum für Ihr Abo einsehen – Es wird um den Zeitraum der Pausierung verschoben.
Falls das Schildsymbol neben dem Gerätenamen grau ist, wird der Dr.Web Schutz für das Gerät nicht gewährleistet. Damit der Schutz wieder gewährleistet wird, aktivieren Sie Ihr Abo.
Ist die Pausierung des Abonnements noch nicht abgelaufen, können Sie das Abonnement entweder bis zum ursprünglichen Ablaufdatum wieder aktivieren oder aktivieren und verlängern.
Wenn Sie das Abo für den früher angegebenen Zeitraum benötigen, lassen Sie die Abo-Parameter unverändert.
Wenn Sie Ihr Abo wieder aktivieren und verlängern möchten, geben Sie eine neue Laufzeit an.
Der Dr.Web Schutz wird sofort aktiviert – vorausgesetzt, Ihr Konto verfügt über genügend Guthaben.
Der Abo-Status entspricht den Aktionen, die Sie für Ihr Abo ausgeführt haben, oder den Ereignissen, die für das Abo aufgetreten sind. Je nach Status können Sie verschiedene Aktionen für Ihr Abo ausführen.
Sobald das Geld auf dem Konto Ihres Serviceanbieters eingeht, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Falls die automatische Verlängerung zu diesem Zeitpunkt aktiviert ist und Dr.Web auf Ihrem Gerät installiert ist, wird Ihr Abo automatisch verlängert.
Ein negatives Guthaben weist auf den ausstehenden Betrag hin, den Sie Ihrem Serviceanbieter für seine Dienstleistungen bezahlen müssen, bevor die Kreditfrist abläuft. Falls Sie den Betrag nicht bezahlen, wird der Service deaktiviert und der Dr.Web Schutz wird nicht mehr für Ihre Geräte gewährleistet.
Das Restgeld auf Ihrem Konto wird Ihnen nicht zurückzahlt. Sie können das Guthaben auf Ihrem Konto jederzeit nutzen, sobald Sie Ihr aktuelles Abo aktivieren oder ein neues Abo erwerben.
Dr.Web für Android ist in den Tarifen Dr.Web Mobile und Dr.Web Premium kostenlos enthalten.
Falls Sie Ihr Abo bezahlt haben, wird der Bereich „Dr.Web herunterladen und installieren“ für das Abo auf der Seite „Meine Abos“ angezeigt. Um einen Link zum Herunterladen der Software per SMS zu erhalten, öffnen Sie diesen Bereich und klicken Sie auf die Schaltfläche „Link per SMS erhalten“.
Wenn Ihre Mobilnummer in Ihrem Profil nicht angegeben ist, ist die Schaltfläche nicht aktiv. Öffnen Sie „Profil – Benutzerdaten“ und geben Sie Ihre Mobilnummer an. Wechseln Sie zu „Meine Abos“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Link per SMS erhalten“.
SMS-Nachrichten sind für Abonnenten von Dr.Web Antivirus als Service kostenlos.
Falls Sie Dr.Web zum ersten Mal abonnieren, lesen Sie die Installationsanweisung im Abschnitt Selbsthilfe oder sehen Sie sich die Videoanweisung an.
Nachdem Sie Dr.Web heruntergeladen und installiert haben, wird die Information darüber auf der Seite „Meine Abos“ im Informationsbereich neben dem Namen des Computers angezeigt, auf dem Dr.Web installiert wurde.
Der Schutz ist erst nach Installation der Dr.Web Software auf dem zu schützenden Gerät gewährleistet (nicht ab dem Zeitpunkt der Abonnementaktivierung)!
Nachdem Sie das Abo aktiviert haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste im Bereich „Dr.Web herunterladen und installieren“ auf die Schaltfläche „Herunterladen“ und wählen Sie die Aktion „Link kopieren“ aus. Leiten Sie den Link an die E-Mail-Adresse des jeweiligen Familienmitglieds weiter.
Der Link zum Herunterladen des Installationspakets ist im Abschnitt „Meine Abos“, im Bereich „Dr.Web herunterladen und installieren“ verfügbar, solange Ihr Abo aktiv ist.
Während der Installation der Dr.Web Software auf der Workstation des Nutzers wird diese mit dem Server des Abo-Services verbunden. Um sicherzustellen, dass die Verbindung hergestellt wurde (d. h., Dr.Web wurde installiert und ist betriebsbereit), öffnen Sie den Abschnitt „Meine Abos“ im Verwaltungscenter. Im Informationsbereich für Ihr Abo können Sie einsehen, ob Dr.Web installiert ist. Falls Sie Abonnements für Ihre Familienmitglieder über Ihr Verwaltungscenter erworben haben, wird hier auch die Information darüber angezeigt, ob Dr.Web auf deren Geräten installiert ist.
Während der Installation der Dr.Web Software auf der Workstation des Nutzers wird diese mit dem Server des Abo-Services verbunden. Um sicherzustellen, dass die Verbindung hergestellt wurde (d. h., Dr.Web wurde installiert und ist betriebsbereit), öffnen Sie den Abschnitt „Meine Abos“ im Verwaltungscenter. Im Informationsbereich für Ihr Abo können Sie einsehen, ob Dr.Web installiert ist. Falls Sie Abonnements für Ihre Familienmitglieder über Ihr Verwaltungscenter erworben haben, wird hier auch die Information darüber angezeigt, ob Dr.Web auf deren Geräten installiert ist.
Ja. Obwohl ohne Internetverbindung keine Softwareaktualisierung möglich ist, funktionieren alle Schutzkomponenten für RAM, Festplatten, Wechselmedien und E-Mail-Verkehr auch offline.
WICHTIG! Malware kann nicht nur über das Internet in Ihren PC eindringen. Daher sollten Sie Ihre Virenschutzsoftware immer aktuell halten.
Ja. Auch wenn Sie auf Dienstreise sind oder das Rechenzentrum oder der Server Ihres Serviceanbieters ausfällt, werden Sie Dr.Web Updates nach wie vor erhalten.
Falls ein mit Dr.Web Software geschütztes Gerät keine Verbindung zum Server des Serviceanbieters herstellen kann, wechselt der Agent automatisch zum sogenannten Mobilmodus – vorausgesetzt, der Serviceanbieter hat diese Einstellung auf dem Server des Abo-Services zugelassen. Falls keine Verbindung zum Server des Serviceanbieters besteht, wird der Agent im Mobilmodus automatisch mit einem der Server des globalen Dr.Web Update-Netzwerks verbunden. Sobald der Server des Serviceanbieters wieder zugänglich ist, stellt der Agent eine Verbindung mit ihm her.
Der Agent kann bis zu 30 Tage im Mobilmodus arbeiten.
Im Unterschied zu anderen Agenten hält der Agent des Produktes Dr.Web für Android im Mobilmodus keine ständige Verbindung zum Server, um den Datenverkehr einzusparen. Um Virendatenbanken und Einstellungen zu aktualisieren, stellt der Agent regelmäßig eine kurzzeitige Verbindung zum Server des Serviceanbieters her – vorausgesetzt, die Internetverbindung ist stabil.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spinnensymbol rechts unten. Klicken Sie auf das Schlosssymbol und lassen Sie Änderungen zu. Öffnen Sie „Einstellungen (Zahnradsymbol) – Allgemein– Erweitert“ und wählen Sie „Sprache“ aus. Wählen Sie die gewünschte Sprache aus der Liste aus. Warten Sie ab, bis die ausgewählte Sprache aktiviert wird.
In Version 11.5:
Wir raten ausdrücklich davon ab, die Benachrichtigungstypen „Eine Bedrohung wurde erkannt“, „Kritisch“ und „Wichtig“ zu deaktivieren.
In Version 12:
Wir raten ausdrücklich davon ab, die Benachrichtigungstypen „Eine Bedrohung wurde erkannt“, „Kritisch“ und „Wichtig“ zu deaktivieren.
Stellen Sie die letzte funktionierende Systemkonfiguration aus dem letzten Wiederherstellungspunkt wieder her.
Wenn Ihr Serviceanbieter die Einstellungsänderung zugelassen hat:
Wenn Ihr Serviceanbieter die Einstellungsänderung zugelassen hat:
In Version 11.5:
In Version 12:
Ohne Neustart des Rechners sind Updates nicht aktiv. Daher sollten Sie solche Benachrichtigungen nicht deaktivieren. Diese Möglichkeit ist in der Softwareoberfläche von Dr.Web nicht vorgesehen.
Falls diese Benachrichtigungen nach dem Neustart erhalten bleiben, kann dies an Besonderheiten Ihres Betriebssystems liegen. Wenden Sie sich in diesem Fall an den technischen Support und befolgen Sie die Anweisungen der Spezialisten.
Folgende Supportleistungen sind im Abo-Preis enthalten:
Wählen Sie „Abo-Verwaltung / Zahlung“ bei Fragen zur Abo-Verwaltung und -Bezahlung sowie bei Problemen mit dem Abo-Verwaltungscenter aus.
Wählen Sie „Funktion von Dr.Web Software / Verbesserungsvorschläge“ bei Fragen zur Funktion von Dr.Web auf Ihrem PC oder Mobilgerät, Konfiguration von Komponenten, Aktualisierung von Virendatenbanken etc. aus.
Wählen Sie „Virus erkennen/löschen“ bei virenbedingten Vorfällen, ungewöhnlichem PC-Verhalten oder Verdacht auf Viren aus.
Wenn Ihre Anfrage keines der oben genannten Themen betrifft oder Sie Doctor Web ein Feedback zur Qualität von Dienstleistungen Ihres Serviceanbieters geben möchten, wählen Sie „Feedback über Doctor Web und seine Partner / Vorschläge“ aus.
Stellen Sie sicher, dass die angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist – An diese E-Mail-Adresse erhalten Sie die Antwort des technischen Supports.
Falls die angegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt ist, öffnen Sie Ihr Profil und geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse an.
Sonst werden Sie unsere Antwort an Ihre E-Mail-Adresse nicht erhalten.
Die Antwort des technischen Supports geht trotzdem nicht verloren – Sie wird in demselben Widget unter Anfragen mit dem Status „Ihre Antwort steht aus“ angezeigt. Wir empfehlen jedoch, Ihre gültige E-Mail-Adresse im Profil anzugeben.
Informationen zu allen Anfragen bleiben im Abo-Verwaltungscenter erhalten, solange Ihr Konto existiert.
Alternativ können Sie Ihre Anfrage an den technischen Support senden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Spinnensymbol rechts unten klicken und „Tools – Support“ auswählen.
Dies ist nur möglich, wenn Dr.Web Antivirus installiert ist und eine Internetverbindung besteht.
Die ID besteht aus Buchstaben und Ziffern. Zum Beispiel:
327da9e1-092f-4916-b734-43a-816fd8be7
Im Informationsbereich im Abschnitt „Meine Abos“ Ihres Benutzerkontos.
Serviceanbieter beraten Benutzer nur in Fragen zur Abonnementzahlung. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Serviceanbieter zu kontaktieren:
Klicken Sie auf das Spinnensymbol rechts unten und wählen Sie „Tools – Support – Bericht für technischen Support – Bericht erstellen“ aus. Der Bericht wird automatisch generiert und Sie werden aufgefordert, einen Speicherort für den Bericht anzugeben. Neben Berichtdateien enthält die erstellte Archivdatei Informationen über Ihren PC zur besseren Diagnose Ihres Systems. Merken Sie sich den Speicherort, an dem Sie die Archivdatei gespeichert haben. Senden Sie die Archivdatei an den technischen Support über das Formular im Abo-Verwaltungscenter ein.
Öffnen Sie das Menü auf der Registerkarte „Statistik“ und wählen Sie die Aktion „Protokoll speichern“ aus. Das Ereignisprotokoll wird in der Datei DrWeb_Log.txt im Verzeichnis Android/data/com.drweb/files auf der SD-Karte gespeichert.
Bei Servicemitteilungen handelt es sich um E-Mail-Benachrichtigungen im Zusammenhang mit der Bedienung von Abonnenten von Dr.Web Antivirus als Service. Sie informieren Nutzer über den Status der Lizenz für Dr.Web Software, über Versuche, Raubkopien der Lizenz zu erstellen, über die Notwendigkeit einer Lizenzverlängerung, über den Kontostand des Abonnenten etc. Außerdem können Servicemitteilungen Antworten des technischen Supports von Doctor Web oder eines Partners von Doctor Web auf Benutzeranfragen enthalten.
Ihre erste Servicemitteilung erhalten Sie, sobald Sie Dr.Web als Service abonnieren. Solange Ihr Benutzerkonto im Abo-Verwaltungscenter existiert, werden Sie Servicemitteilungen erhalten, bis Ihr Abo-Verwaltungscenter gesperrt wird.
Sie erhalten Servicemitteilungen auf der Grundlage der Lizenzvereinbarung über die Softwarenutzung. Mit der Installation von Dr.Web Software auf Ihrem Gerät akzeptieren Sie die Bedingungen der Lizenzvereinbarung. Sie können den Text der Lizenzvereinbarung auf dieser Seite einsehen, bevor Sie die Software installieren.
Sie erhalten Servicemitteilungen an die E-Mail-Adresse, die Sie im Abo-Verwaltungscenter unter „Profil – Benutzerdaten“ angegeben haben.
Sie erhalten Servicemitteilungen in der Sprache, die Sie im Abo-Verwaltungscenter unter „Profil – Benutzerdaten“ ausgewählt haben.
Nein. Newsletter von Doctor Web werden nicht automatisch versendet. Wenn Sie unsere Newsletter per E-Mail erhalten möchten, abonnieren Sie sie unter „Profil – Einstellungen“ im Bereich „Servicemitteilungen konfigurieren“.
Geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse im Abo-Verwaltungscenter unter „Profil – Benutzerdaten“ an – Servicemitteilungen werden an diese E-Mail-Adresse gesendet.
Sie können den Versand von Servicemitteilungen im Abo-Verwaltungscenter unter „Profil – Einstellungen“ (im Bereich „Servicemitteilungen konfigurieren“) deaktivieren.
Servicemitteilungen gehören zum Standard der Dienstleistungen, die Softwareanbieter rechtmäßigen Softwarenutzern zur Gewährleistung der Informationssicherheit erbringen. Laut der Lizenzvereinbarung wird die Software gemäß dem international anerkannten Prinzip „WIE BESEHEN“ (AS IS) geliefert. Servicemitteilungen gehören zur Softwarefunktion. Dabei handelt es sich nicht um Werbung, da Servicemitteilungen an einen bestimmten Personenkreis gerichtet sind.
Texte der Servicemitteilungen werden im Abschnitt „Servicemitteilungen“ im Abo-Verwaltungscenter gespeichert und sind verfügbar, solange Ihr Abo gültig ist.
Serviceanbieter informieren Nutzer zu Fragen der Abo-Verwaltung und der Softwarefunktion. Ohne Ihre E-Mail-Adresse ist es unmöglich, Ihnen Dr.Web Antivirus als Service rechtzeitig und in hoher Qualität bereitzustellen. Die Kommunikation mit Abonnenten von Dr.Web Antivirus als Service erfolgt über den Support-Tracker von Doctor Web und wird von unseren Spezialisten überwacht.
Ja. Sie sind im Abo-Verwaltungscenter im Abschnitt „Servicemitteilungen“ (Briefumschlagsymbol) verfügbar.
Den Standard von Informationsdienstleistungen für Abonnenten von Dr.Web Antivirus als Service finden Sie hier.